St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck
Menü Menü
St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck

Die Offizierscorps der letzten Jahre

Schützenfest 2016

2016 06 12 schutzenfest

Am vergangenen Wochenende fand das diesjähriges Schützenfest der Achatius-Nikolai Bruderschaft statt.

Schon am Freitag wurde das Schützenfest mit der Bruderschaftsmesse und dem Fackelzug begonnen. Dabei begeisterte das amtierende Offizierschorps mit einer Live Performance mit selbst gedichteten Songs zum Wolbecker Schützenfest. Am Samstag fand dann das Schießen an der Vogelrute statt, dabei wurden unsere zwei neuen Könige ermittelt. Mit dem 102. Schuss erlangte Christoph Kunze die Ehre des neuen Nikolai-Königs. Den Achatius Vogel, fiel anschließend mit dem 202. Schuss zu Boden. Getroffen hatte Günter Beuter, das ist für ihn ein Jubiläum, schon vor 35 Jahren war er der König der Achatius Bruderschaft und wird damit nun für ein Jahr unser Achatius Kaiser sein. Nach dem Vogelschießen feierte die Bruderschaft dann zusammen beim offenen Abend im Zelt bis nach Mitternacht.

Am Sonntag fand zunächst der Umzug zu Ehren der Geistlichkeit, der Könige und der Offiziere statt. Beim Festball am Abend spielte dann die Band Wipe Out die von der Frau Oberst Uschi Heimann gesanglich unterstützt wurde. Um kurz vor Mitternacht wurde dann das neue Offizierscorps der Achatius-Nikolai Bruderschaft bekannt gegeben.