St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck
Menü Menü
St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck

Die Offizierscorps der letzten Jahre

Zusammenführung der Wolbecker Bruderschaften

2014 04 21 Generalversammlung.jpg

Am Ostermontag den 21.04.2014 fand die erst gemeinsame Generalversammlung der Nikolai und Achatius Bruderschaft Wolbeck statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Abstimmung über die zusammenführung beider Bruderschaften zur St. Achatius Nikolai Bruderschaft Wolbeck. Zuvor hatte ein Ausschuss zur Zusammenführung der beiden Bruderschaften über einen Zeitraum von zwei Jahren die Rahmenbedingungen der Zusammenführung erarbeitet. 

Nach intensiver Diskussion über die neunen Statuten und die Zusammenführung, wurde diese mehrheitlich mit nur einer Gegenstimmen beschlossen. Somit wurde die neue und gemeinsame Bruderschaft gegründet.

Im Juni folgt nun das erste gemeinsame Schützenfest der St. Achatius Nikolai Bruderschaft Wolbeck. Dabei werden dann beim Vogelschießen zwei Könige ermittelt und ein gemeinsame Offizierscorps gecoert.

Bis zum gemeinsamen Schützenfest werden dann auch die beiden Webauftritte www.nikolai-wolbeck.de und www.achatius-bruderschaft.de zusammengelegt um einen gemeinsame Informationspunkt im Internet darzustellen.