St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck
Menü Menü
St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck

Die Offizierscorps der letzten Jahre

Kinderschützenfest 2014

2014 09 13 Kinderschuetzenfest

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Kinderschützenfest der St. Achatius-Nikolai Bruderschaft Wolbeck statt. Diese Tradition brachte die bisherige Achatius-Bruderschaft in die neue gemeinsame Bruderschaft ein.

Nach einem Wortgottesdienst startete das Kinderschützenfest bei schönstem Spätsommerwetter auf dem Gelände des St. Nikolaus Kindergartens. Für abwechslungsreiche Beschäftigung sorgten Nagelbalken, Kinderkarussell und eine Hüpfburg und für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken ebenfalls gesorgt. 

Beim Kinder-Vogelschießen holten Sebastian Aland und Johanna Fennenkötter den Vogel herunter und machten sich so zu König und Königin. Zum Offizierscorps wurden Luca Stening, Johannes Runtenberg, Elias Stückmann, Oberst Jonas Cadura, Felix Stückmann, Rafael Aland und Florian Mentrup ernannt.