St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck
Menü Menü
St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck

Die Offizierscorps der letzten Jahre

Schützenfest 2015

2015 06 14 Schuetzenfest 2015

Bei schönstem Wetter, fand an diesem Wochenende das Schützenfest der St. Achatius-Nikolai Bruderschaft Wolbeck statt. 

Am Samstag wurden an der Vogelrute die zwei neuen Könige der Bruderschaft beim Schießen ermittelt. Mit dem 114 Schuss machte sich Niklas Greiner zum neuen Nikolai-König. Anschließend wurde der zweite, größere Vogel aufgehangen und alle Brüder über 35 Jahren durften schießen. Es dauerte eine Weile bis schließlich Andreas Schwegmann, nach einem Spannenden Duell mit Ulrich Wilming, mit dem 257. Schuss den Vogel zu Boden holte und damit zum König wurde. Nach dem Vogelschießen feierte die Bruderschaft dann zusammen beim offenen Abend im Zelt bis nach Mitternacht.

Am Sonntag fand zunächst der Umzug zu Ehren der Geistlichkeit, der Könige und der Offiziere statt. Auch am heutigen Sonntag konnten die Brüder das tolle Wetter beim Umzug zu Ehren der Offiziere genießen. Beim abendlichen Festball feierte die Bruderschaft den Abschluss des diesjährigen Schützenfestes. Um kurz vor Mitternacht wurde dann das neue Offizierscorps der Achatius-Nikolai Bruderschaft bekannt gegeben.