St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck
Menü Menü
St. Achatius-Nikolai
Bruderschaft Wolbeck

Die Offizierscorps der letzten Jahre

Die Bruderschaft bleibt optimistisch

Aufgrund der Corona-Pandemie blieben 2020 auch bei der Achatius-Nikolai-Bruderschaft so manche traditionelle Ereignisse auf der Strecke.
So mussten z. B. die Generalversammlung am Ostermontag und „dat Vuogelscheiten" im Juni genauso ausfallen wie das Grünkohlessen des Offizierscorps nach der Christkönigsmesse oder das Winterfest. Im Rahmen der Corona-Regeln konnten die Geburtstagsbesuche oder die Teilnahme an  Bestattungen von Bruderschaftsmitgliedern leider nur eingeschränkt stattfinden.  Während dieser Zeit unterstützte man vor Ort einen Einkaufsservice um Senioren und Menschen mit Behinderung zu entlasten.

Die Gemeinschaftsmessen am Christkönigs- oder Nikolausfest waren im Rahmen der Möglichkeiten  aber gut  besucht. 

Was das kommende Jahr für die Bruderschaft bringen wird, ist im Augenblick noch vollkommen  ungewiss. Ob, wann und in welchem Rahmen „Vuogelscheiten“ gefeiert werden kann,  wird man abwarten müssen.

Alle Mitglieder des aktuellen Offizierscorps unter der Leitung der beiden Scheffer Christian Wulfers und Ralf Stremmer haben sich aber bereit erklärt, ihren Dienst auch 2021 zu versehen, und bleiben optimistisch.  Seit Beginn ihrer Amtszeit  im Juni 2019 haben sie sich bei vielen Gelegenheiten  kennen gelernt und ein harmonisches Miteinander entwickelt.  

Das Offizierscorps wünscht allen  Wolbeckerinnen und Wolbeckern, besonders allen Mitgliedern der Bruderschaft ein frohes Weihnachtfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr.